Willkommen im Tierkreiszeichen LÖWE

Die Astrologie spielte in der alten Religion, eine wichtige Rolle in der Heilkunst.
Diese Kunst lässt sich bis in babylonische Zeiten zurückverfolgen.
Schon vor über 5000 Jahren kannte frau die Bedeutung von Sonne & Mondin & der fünf Wandelplaneten
Merkur, Venus, Mars, Jupiter & Saturn.

Die Wahrnehmung der Himmelskräfte war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung menschlichen Bewusstseins.
Es war der Beginn der Metaphysik. Kosmische unsichtbare Urgewalten wurden zum Schöpfungsprinzip.
Die Kenntnisse des Himmels wurden zu einem Weg der Erkenntnis des Göttlichen.

Für die weisen Frauen der alten Religion, der Natur-Religion, war die Astrologie die Mutter aller magischen Künste
& der wahren Heilkunde.

Das Sternzeichen, in dem zum Zeitpunkt der Geburt die Sonne steht, ist der Stern, unter welchem wir geboren werden & der unser Wesen bezeichnet.
Ab dem 23. Juli wechselt das astrologische Tierkreiszeichen vom Sternzeichen Krebs in das Sternzeichen Löwe.
Der Löwe untersteht dem Planeten Sonne.
„Jeder Stern (& somit auch die Sternzeichen) hat auf Erden sein Kraut…“ …sagte Paracelus.
„Die Sterne lehren uns die Krankheit erkennen, die Kräuter lehren sie heilen.“

Die Sonne zeigt ihre gutmütige Natur in der Pflanzenwelt in lichten, leuchtenden Farben, majestätischer Größe & einem würzigen Geschmack.
Die Signatur einer Pflanze ist somit immer Ausdruck der Planetenqualität.

Die Sonne, die das Sternzeichen Löwe – & auf körperlicher Ebene das Herz- regiert, steht für leuchtende Farben
& wirken in der Tat stimmungsaufhellend.
Wer also unter Melancholie oder gar Depressionen leidet… Sonnenpflanzen!
~
Viele Gewürze, wie bspw. Kurkuma, Zimt, Nelken, Muskat aber auch einige Räucherharze wie Myrrhe & Weihrauch sind sonnenhaft. Und natürlich all die wunderschönen Sonnenblumen, wie bspw Ringelblume, Johanniskraut, Königskerze, Alant, Arnika oder Safran oder die Sonnenblume selbst…
.
Falls du die Sonnenpflanzen als deine Lieblinge erkoren hast,
dann bist du möglicherweise im Tierkreiszeichen Löwe geboren?